JU Reinigungsaktion am Ehrenmal

Trotz strömendem Regen trafen sich am vergangenen Samstag (05.11.) einige Vorstandsmitglieder der Jungen Union Landsweiler-Eidenborn, um das Ehrenmal zum Gedenken der Gefallenen der beiden Weltkriege auf dem Friedhof in Landsweiler von Moosen und anderen Ablagerungen zu befreien und somit für den anstehenden Volkstrauertag aufzubereiten. Anhand des Kontrastes, der sich dabei zwischen gereinigten und unbearbeiteten Flächen ergab, wurde erst richtig deutlich, wie dringend notwendig diese Reinigung war.

Der Stein zur Kranzniederlegung vor (oben) und nach (unten) der Reinigung.

Die halb gereinigte Gedenksäule zeigt ebenfalls einen starken Kontrast zwischen den dunklen, verschmutzten Flächen und den hellen, gesäuberten. Natürlich dient dieses Bild nur der Veranschaulichung - die Säule wurde nach der Aufnahme vollends gereinigt.

Auch der Schriftzug an der Gedenkmauer wurde mit einem Hochdruckreiniger gereinigt.

 

Joomla templates by a4joomla