Jetzt geht es schon wieder los!

 

Die DSK hat sich mit 2, auch in Landsweiler kräftig zu spürenden Beben, zurückgemeldet. Um 5:20 Uhr war für viele Landsweiler Bürger die Nachtruhe vorbei. Mit 3,4 auf der Richterskala war eins der stärkeren Beben hierfür verantwortlich. Wer dann endlich wieder eingeschlafen war, hat dann um 6:45 Uhr endgültig die Nase voll gehabt - mit 3,2 kam das nächste stärkere Beben.

Es ist so nicht weiter hinnehmbar, auch in der Vorraussicht, dass ab Herbst wieder auf unserer Seite abgebaut werden soll. Ich gebe unserem Ministerpräsidenten recht mit seinem vor Tagen an die DSK gesandten Brief. Die Entgegnungen, bzw. Proteste anderer Seiten (oder Parteien) hören sich in den Ohren der Bergbaubetroffenen (nicht Bergbaugegner) wie blanker Hohn an.

So hat der Bergbau unter uns nichts zu suchen - wir haben genauso das Recht auf unsere Ruhe und unser unversehrtes Hab und Gut, wie jeder andere.

 

Thomas Rosport, Ortsvorsteher am 26.01.08

Joomla templates by a4joomla